Automotive Brands: Die schwedische Elektroauto-Marke Polestar wurde von Red Dot zur Marke des Jahres 2020 gewählt und in der Kategorie „Brands & Communication“ als „Best of the Best“ ausgezeichnet.
Der Prämierung wird von Red Dot für herausragende Markenkommunikation vergeben und geht an die jeweils beste Marke einer Branche, der es gelingt, ein konsistentes Markenimage aufzubauen. „Design ist in jedem Aspekt der Marke das Herzstück von Polestar und verdient unsere volle Aufmerksamkeit, um unser Versprechen von purem und fortschrittlichem Design zu erfüllen“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.
Polestar eröffnet ersten Showroom in Deutschland
Am 21. August hat die schwedische Marke zudem in Düsseldorf (Berliner Allee) seinen ersten Showroom in Deutschland eröffnet. Bis Ende des Jahres sollen weitere “Polestar Space” in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und Stuttgart folgen. Noch diesen Monat sollen mit dem Polestar 2 die ersten vollelektrischen Modelle der Volvo-Tochter in Deutschland ausgeliefert werden.
„Die Eröffnung unseres ersten Polestar Spaces in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für unsere noch junge Marke“, erklärt Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland.
Durch die zentrumsnahen Standorte der Showrooms in den Innenstädten erhofft sich Polestar regen Publikumsverkehr. Mit den Polestar Spaces geht die Elektroauto-Marke vertrieblich einen ähnlichen Weg wie Tesla, auch die Schweden vertreiben ihre Fahrzeuge ausschließlich über das Internet.
Polestar und Koenigsegg